Image

Kleinheppacher Kopf

Am Ausgang des Remstales nach Westen liegen die drei Köpfe Korber Kopf; Hörnles Kopf und Kleinheppacher Kopf nebeneinander. Von dort hat man einen Ausblick nach Süden in Richtung Stuttgart. Den Kleinheppacher Kopf erreicht man mit dem Auto am Ortsausgang Korb in Richtung Kleinheppach links auf den Wanderparkplatz "Fern sehen". Von dort aus werden zu Fuß über Weinberg- oder je nach Streckenwahl auch etwas durch Waldwege die ca. 180 Höhenmeter in 15 bis 30 Minuten gewandert.
Oben angekommen sieht man bei gutem Süd bis Süd-West Wind die Gleitschirmflieger vom Korber Gleitschirmverein "Die Remstäler" an zwei möglichen Startplätzen starten. Es gibt eine Feuerstelle auf der Ebene, mehrere Sitzbänke mit einer schönen Aussicht.
Einmal im Jahr, Ende Mai, findet das einzige Fest auf dem Kleinheppacher Kopf statt. Es wird traditionell vom Männergesangverein Korb ausgerichtet. Und an diesem Wochenende gibt es auch Bewirtung und einen Fahrdienst auf den Kleinheppacher Kopf.
Image
Image

Die Skulpturen Allee

Eine kleine, aber feine Sammlung entlang eines Wiesenweges. Der in Strümpfelbach ansässige Künstler Karl Ulrich Nuss hat dort, aber auch in den Weinbergen von Strümpfelbach und im Dorf Srümpfelbach viele seiner lebensgroßen Skulpturen aufgestellt. Die Allee erreicht man von Weinstadt durch Schnait in Richtung Schanbach fahrend. In der Steigung nach dem Ort Strümpfelbach rechts einige Meter zum Naturfreundehaus. Dort am Naturfreundehaus, das in der Regel am Wochenende bewirtet ist, beginnt die Skulpturen Allee. Weitere Einkehrmöglichkeiten sind in Schnait. Mehr über den Künstler Karl Ulrich Nuss und seine Arbeiten findet man unter den Stichworten: Skulpturen Pfad; Skulpturen Halle;  Skulpturen Garten oder einfach unter Karl-Ulrich-Nuss.de